Branding

Radiowerbung schafft Bekanntheit und Vertrauen für eine Marke, emotionalisiert Markenbotschaften und baut Markenimage nachhaltig auf.

Selling

Gezielt den Abverkauf ankurbeln – das schafft Radiowerbung durch die effiziente Aktivierung von Käuferzielgruppen und das gezielte Platzieren von Kaufimpulsen.

Targeting

Radiowerbung spricht Hörer zielgruppengenau an, platziert Werbebotschaften streuverlustarm und erlaubt so die effiziente Aussteuerung und wirksame Optimierung von Werbekampagnen.

BAUR Versand
Als Beteiligung der weltweit agierenden Otto Group umfasst die Baur-Gruppe mehrere Unternehmen und Marken mit Schwerpunkten auf Handel und handelsnahen Dienstleistungen. Dies sind beispielsweise der BAUR Versand, das Dienstleistungsunternehmen BFS Baur Fulfillment Solutions und der Schuhspezialversand I‘m walking. Insgesamt hat die Baur-Gruppe rund 4.400 Mitarbeiter.

Kampagnenziele:
Selling: Steigerung des Versandhandelsumsatzes
Branding: Sicherung und Erhöhung der hohen Markenbekanntheit
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Das Portrait
BayBG
Die Bayerische Beteiligungsgesellschaft, BayBG, bietet dem Mittelstand Beteiligungskapital für alle denkbaren Unternehmenssituationen wie in Gründungs- oder Wachstumsphasen, in Fällen von Unternehmensnachfolgen oder beispielsweise Turnarounds. Formen: Stille Beteiligungen, offene Beteiligungen, Venture Capital, Private Equity.

Kampagnenziele:
Selling: Stärkung Neukundengeschäft und Homepage-Frequenz
Branding: Steigerung der Markenbekanntheit
Targeting: Streuverlustfreies erreichen von Entscheiderzielgruppen (B5)
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Das Portrait
Chiemseer Dirndl & Tracht
Chiemseer Dirndl & Tracht bieten stilgerechtes Design durch ein eigenes Atelier, perfekte, jahrzehntelang bewährte Passform, Dirndl-typische Verarbeitung durch eigene Fertigung im Chiemgau sowie Direktverkauf ohne Zwischenhandel zu fairen Preisen.

Kampagnenziele:
Targeting: Erreichung qualitätsbewusster Zielgruppen
Selling: Steigerung der Verkäufe und Bindung der Stammkunden
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Das Portrait
Erdinger Weissbräu
ERDINGER Weißbräu verbindet Tradition und Innovation zu einem Erfolgskonzept, das die Privatbrauerei mit einem jährlichen Ausstoß von 1,76 Mio. Hektoliter an die Spitze des nationalen und internationalen Weißbiermarkts geführt hat. Mittlerweile wird der bayerische Weißbier-Klassiker in über 80 Länder rund um den Globus exportiert.

Kampagnenziel:
Branding: Bekanntheitsgrad steigern, Imagebildung
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Das Portrait
Fachverband Schreinerhandwerk Bayern
Der Fachverband Schreinerhandwerk Bayern ist die Arbeitgeberorganisation und
Interessensvertretung der Bayerischen Innungsschreiner.

Kampagnenziele:
Branding: Bekanntheit „Tag des Schreiners“, Bekanntheit der Homepage www.schreiner.de, Bekanntheit des orangen Würfels, dem Branchenlogo der Bayerischen Innungsschreiner
Targeting: Ansprache der relevanten Zielgruppe über massenattraktive Programme oder über hochwertige Informationskanäle
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Das Portrait
GHM
Die GHM entwickelt, veranstaltet und organisiert erfolgreiche Messen für alle Branchen, in denen Handwerk und Mittelstand aktiv sind. Auf diesem Gebiet ist das Unternehmen der führende Anbieter in Deutschland.

Kampagnenziele:
Selling: Steigerung der Besucherzahlen
Branding: Erhöhung der Messebekanntheit
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Das Portrait
Hintertuxer Gletscher
Der Hintertuxer Gletscher, Österreichs einziges Ganzjahresskigebiet wird regelmäßig mit Auszeichnungen und Preisen überhäuft. So ging bspw. 2014 der begehrte Touristic Award "allerbestes Gletscherskigebiet" von Top-of-the-Mountains an die Region und "Skiresort.de" zeichnete Hintertux bereits dreimal als bestes Gletscherskigebiet weltweit aus sowie als Champion in der Kategorie Schneesicherheit. Geht noch mehr?

Selling: Abverkaufssteigerung von Skitourismus-Einheiten inkl. Sommer
Branding: Positionierung "Hintertux" als Ganzjahresskigebiet
Targeting: Isolierung sportaffiner und genussorientierter Premium-Zielgruppen
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Das Portrait
Hofpfisterei
Verbunden mit einer fast 700-jährigen Geschichte schlägt die heutige Hofpfisterei eine Brücke zwischen Tradition und Zukunft. Mit ihrer rein ökologischen Herstellungsweise zeigt sie gleichzeitig ihr zukunftsorientiertes Engagement für einen sorgsamen Umgang mit der Natur und deren Ressourcen.

Kampagnenziele:
Selling: Steigerung der Absatzzahlen
Branding: Sensibilisierung für die Produktqualität
Targeting: Erreichen von Qualitäts-Zielgruppen
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Das Portrait
Value Retail Ingolstadt Village
und Wertheim Village
Die Chic Outlet Shopping® Villages bieten jeweils über 110 angesagte Luxus- und Lifestyle-Marken, die ganzjährig bis zu 60 % und teilweise sogar mehr (gegenüber ehemaliger UVP) reduziert sind. Zwischen den Boutiquen befinden sich Cafés, Restaurants und andere Dienstleistungsangebote, die die Kunden zum Verweilen einladen und für ein unterhaltsames Einkaufserlebnis sorgen.

Kampagnenziele:
Branding: Verankerung der Marke im Bewusstsein
Sellling: Steigerung der Besucherzahlen
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Das Portrait
Kärnten
Der Winter in der Urlaubsregion Kärnten lässt sich ganz einfach auf eine Formel bringen:
3 S – Sonne, Süden, Skivergnügen. Das gehört so untrennbar zusammen wie Hütten mit Gastfreundschaft, Sonnenterrasse mit Sonnendrink und Kärnten mit Skilegende Franz Klammer.

Kampagnenziele:
Branding: Kärnten als Destination für den sanften Alpintourismus etablieren
Targeting: Erreichung von qualitativen Zielgruppen
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Das Portrait
Lohnsteuerhilfe Bayern
Die Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. ist als Lohnsteuerhilfeverein bundesweit tätig und berät Arbeitnehmer, Rentner und Pensionäre im Rahmen einer Mitgliedschaft zu allen steuerlichen Themen rund um die Einkommensteuererklärung.

Kampagnenziele:
Targeting: Erreichung der relevanten Zielgruppe der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.
Branding: Steigerung und Erhaltung der Markenbekanntheit
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Das Portrait
MATT optik
MATT optik hält für seine Kunden eine große Auswahl an Gleitsichtbrillen, Sonnenbrillen, Lesebrillen und vielem mehr in rund 70 Filialen in ganz Deutschland bereit. MATT optik legt seinen Schwerpunkt bewusst auf den Service am Kunden.

Kampagnenziel:
Selling: Umsatzsteigerung
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Das Portrait
Messe München mit der f.re.e
Die f.re.e zählt zu den besucherstärksten Verbrauchermessen Süddeutschlands. Als Publikumsveranstaltung bietet sie direkte Einkaufs- und Buchungsmöglichkeiten. Sie bietet einen umfassenden Marktüberblick über den Reise- und Freizeitsektor und lädt die Besucher zum Mitmachen und Ausprobieren in zahlreichen Erlebniswelten ein..

Kampagnenziele:
Branding: Steigerung der Bekanntheit der Messe
Selling: Steigerung der Besucherzahlen
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Das Portrait
Möbel Höffner
Möbel Höffner ist mit 18 Einrichtungszentren der Vollservicehändler für Deutschland.
Der Slogan „Wo Wohnen wenig kostet“ beschreibt sehr passend das Erfolgsrezept des traditionsreichen Familienunternehmens: Qualität zu günstigen Preisen, für alle.

Kampagnenziele:
Branding: Bekanntheitsgrad erhalten und steigern
Selling: Steigerung des Abverkaufs kurzfristiger Angebote und Aktionen
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Das Portrait
Möbelhof Parsberg und
Möbelhof Ingolstadt
Mit weit über 400 Mitarbeitern an beiden Standorten ist der Möbelhof heute eines der maßgeblichen Einrichtungsunternehmen Bayerns. Mittlerweile seit 34 Jahren erfolgreich an seinen beiden Standorten Parsberg und Ingolstadt.

Kampagnenziele:
Selling: Umsatzsteigerung im Möbelverkauf
Branding: Stärkung der Gesamtmarke
Targeting: Erreichung einer soziodemographisch hochwertigen Zielgruppe
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Das Portrait
ÖTZTAL Tourismus
Die oetztal.at marketing gmbh & cokg umfasst die Ortschaften Ötz, Kühtai, Niederthai, Sölden, Vent, Obergurgl und Hochgurgl. Diese Winterurlaubsorte zählen zu den beliebtesten Tirols und bieten hervorragende Voraussetzungen für den Ski- und Winterurlaub sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und Profis.

Kampagnenziele:
Selling: Steigerung der Internetzugriffe und somit Besucherzahlen
Branding: Aufmerksamkeit erzielen und erhöhen
Targeting: Optimale Zielgruppenansprache, ob zuhause oder im Auto
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Das Portrait
Penninger
Die „Hausbrennerei Penninger“ mit Stammsitz nahe Passau feiert(e) 2016 ihren 111. Geburtstag - eine imposante Schnapszahl! Neben der über Bayerns Grenzen hinaus beliebten „Blutwurz“ und dem aus der Radiowerbung bekannten „Zwitscherer“, zählt Penninger auch einen in London (!) preisgekrönten Gin zur Produktpalette. Leitspruch des Botschafters Bayerischer Lebensart: Echt Bayern. Echt Penninger.

Kampagnenziele:
Selling: Absatzsteigerung
Branding: Manifestierung traditioneller, Positionierung neuer Sortimentsmarken
Targeting: Erreichen attraktiver Massenzielgruppen
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Das Portrait
PLANA Küchenland
PLANA bietet in seinen Küchenstudios vielseitige Küchenausstellungen, attraktive Angebote und absolute Top-Qualität. PLANA Küchen sind exzellent geplant, auf die Bedürfnisse der Kunden maßgeschneidert und mit hochwertigen Geräten ausgestattet.

Kampagnenziele:
Selling: Erhöhung des Gesamtumsatzes
Branding: Sicherung der hohen Markenbekanntheit
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Das Portrait
Rosenheimer Herbstfest
Das Rosenheimer Herbstfest ist das größte Volksfest in Südostbayern (jährlich über eine Million Besucher) und wird jedes Jahr vom Wirtschaftlichen Verband Rosenheim veranstaltet.
Es beginnt immer am letzten Samstag im August mit dem traditionellen Anstich in den beiden Festzelten und dauert 16 Tage.

Kampagnenziele:
Targeting: Herausstellung als Fest für die ganze Familie
Selling: Erhöhung der Besucheranzahl
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Das Portrait
Schubeck’s teatro
Unter dem Motto „schauen, staunen, genießen & erleben“ umfasst das teatro-Konzept ein ganzheitliches Erlebnis, ein grandioses Unterhaltungsprogramm mit einzigartigen Künstlern im einmaligen Ambiente der teatro-Spiegelzelte, begleitet von hochklassiger Gastronomie.

Kampagnenziele:
Selling: kurzfristiger und schneller Ticketverkauf
Branding: Steigerung und Erhaltung der Bekanntheit
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Das Portrait
Ski Amadé
Ski amadé ist der Marketingverbund der Skiregionen Salzburger Sportwelt, Schladming/Dachstein, Gastein, Großarltal und Hochkönig. Die Partner-Skiregionen verfügen über insgesamt 270 Lift- und Seilbahnanlagen und 860 Pistenkilometer mit hoher Schneesicherheit.

Kampagnenziele:
Branding: Bekanntheitsgrad halten und ausbauen
Targeting: Entscheider, kaufkräftige und qualitative Zielgruppen erreichen
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Das Portrait
Skiregion Oberstdorf
„So viel Ski wie nie!“, dafür stehen sechs Berge & 128 Pistenkilometer, Schneesicherheit bis Mai, Vorfahrt für Familien und eine mautfreie Anreise. Beste Bedingungen also zum Skifahren und Snowboarden mit großem Lift-Angebot und zwei Funparks sowie für Rodler und Winterwanderer.

Kampagnenziele:
Selling: Erhöhung kurzfristiger Anfragen
Targeting: Herausstellung als Familien-Wintersportgebiet
Branding: Bekanntheit steigern in Bayern
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Das Portrait
Skiregion Kleinwalsertal
Das Kleinwalsertal liegt mit seinen drei Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg am Nordrand der Alpen. Als grenzübergreifendes Skigebiet bietet es mit seinen 128 Pistenkilometern abwechslungsreiche Familienabfahrten, anspruchsvolle schwarze Pisten und fantastische Tiefschneehänge.

Kampagnenziele:
Selling: Erhöhung der Übernachtungszahlen
Targeting: Herausstellung als Destination vor allem für Familien
Branding: Bekanntheitsgrad steigern in Bayern
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Das Portrait
Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang
Im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang erwarten den Wintersportler 200 km bestens präparierte Pisten aller Schwierigkeitsgrade mit 55 komfortablen Seilbahn- und Liftanlagen, sowie Snowboardvergnügen, eine Carvingstrecke, Buckelpisten, Snowparks und sogar tolle Rennstrecken.

Kampagnenziele:
Selling: Erhöhung der Übernachtungszahlen
Targeting: Erreichen von Qualitäts-Zielgruppen
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Das Portrait
SUBWAY
Frisch und individuell vor den Augen der Gäste zubereitete, ausgewogene Sandwiches – das macht SUBWAY® Sandwiches auch auf dem deutschen Markt einmalig. Und entspricht dem Wunsch von immer mehr Menschen, schnelles Essen in einen ausgewogenen Lebensstil zu integrieren.

Kampagnenziel:
Selling: Abverkauf von Sandwiches, Erhöhung des Stammkunden-Anteils
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Das Portrait
VZ Vermögenszentrum
Die VZ VermögensZentrum GmbH ist unabhängiger Finanzdienstleister und berät zu Ruhestandsberatung, Vermögensverwaltung, Geldanlagen, Nachlassplanung oder verwandten Finanzthemen. Zu diesen Themen werden regelmäßig auch Informationsabende durchgeführt.

Kampagnenziele:
Targeting: qualitative und persönliche Zielgruppenansprache
Branding: Reichweite aufbauen, Nachfrage nach Seminaren und Informationsveranstaltungen steigern
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Das Portrait
Zell am See / Kaprun
Die Einzigartigkeit der Region Zell am See/Kaprun liegt in Ihrer Vielfalt. Nirgendwo in Österreich hat die Natur mehr zu bieten. Von seiner Uferpromenade ist die malerische Schmittenhöhe - ein beliebtes Skigebiet - nicht weit entfernt. Der von Schnee und Eis bedeckte Berg - der Kitzsteinhorngletscher - ist prägend für den Urlaubsort Kaprun und zieht Gäste aus aller Welt in seinen Bann.

Kampagnenziele:
Branding: Image und Bekanntheit der Marke Zell am See / Kaprun steigern
Targeting: Top-Entscheider erreichen
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Das Portrait
Zillertal-Arena
Die Zillertal Arena ist das größte Skigebiet im Zillertal und erstreckt sich von Zell im Zillertal über Gerlos bis nach Wald-Königsleiten und Krimml-Hochkrimml. Mit 51 Liftanlagen und 139 Pistenkilometer erwartet den Ski- & Snowboardfahrer ein breites Angebot für alle Könnensstufen. Nahezu 100%ige Schneesicherheit und Skifahren bis 2.500 m garantieren den perfekten Winterurlaub für die ganze Familie.

Kampagnenziele:
Branding: Bekanntheitsgrad halten und steigern durch sympathische (auffallende) Radiospots
Targeting: Sportaktive, Familien und Abenteuerlustige Hörer wiederholt erreichen
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Das Portrait
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