B5 aktuell - Jubiläum
Seit 30 Jahren berichtet B5 aktuell im Viertelstundentakt über das Weltgeschehen. Sendestart war der 6. Mai 1991 um 6 Uhr. Heute ist B5 aktuell eines der reichweitenstärksten Infoprogramme in Deutschland. 30 Jahre Qualitätsjournalismus – wir gratulieren herzlich!
Korrelation von Werbevolumen & Werbewirkung
Die Ergebnisse aus den vorbenannten Studien / Erhebungen können die Frage „Ist die Werbeerinnerung an einen Spot geringer, wenn das Werbevolumen des Umfelds höher ist?“ eindeutig und generalisierbar mit JA beantworten.
Conscious Consumers
Informieren Sie sich über die „Conscious Consumers“ – diese Zielgruppe achtet bei der Wahl ihrer Marken auf Umweltverträglichkeit, gesunde Ernährung, ethische Grundsätze und verantwortungsvolles Wirtschaften. Hier erfahren Sie, wie Sie diese LoHaS am besten erreichen!
Radio - Ihre Konstante in Krisenzeiten
Das Corona-Virus hat uns aller Leben gehörig auf den Kopf gestellt, aber es gibt auch bleibende Konstanten. Eine davon ist der Tagesbegleiter Radio.
Zahlreiche Studien belegen, dass die Radionutzung auch unter pandemie-behafteten Rahmenbedingungen konstant bleibt oder sogar zunimmt. Nachgewiesen wird auch, dass insbesondere öffentlich-rechtliche Radioprogramme eine absolut unverzichtbare sichere Informationsquelle für die Hörerinnen und Hörer darstellen.
Hier finden Sie die wichtigsten Key Facts aus diesen Studien für Sie zusammengefasst:
Radio Tarife 2024
Überzeugen Sie sich vom breiten Spektrum an Möglichkeiten erfolgreicher Radiowerbung im außerordentlich leistungsstarken Wirtschaftsraum Bayern. Mit unseren Radio Tarifen informieren wir Sie über die werbungführenden BR-Radioangebote und geben Ihnen die wichtigsten Daten bzw. Key Facts für Ihre Mediaplanung 2024 an die Hand.
BR-Hörfunk erreicht 6,23 Millionen Hörer täglich
Der BR-Hörfunk bleibt die Nummer 1 in Bayern!
BAYERN 1 gewinnt erneut viele Hörerinnen und Hörer hinzu und ist mit 27,6 Prozent Tagesreichweite das erfolgreichste Programm in Bayern. Bayern 2 und B5 aktuell bestätigen mit 590.000 und 670.000 Hörern ihre Reichweiten. BAYERN 3 behält seine starke Stellung in der Zielgruppe der 14- 29-Jährigen.
Hier geht’s zur Pressemeldung des Bayerischen Rundfunks!
70 Jahre Radiowerbung im BR
Eine Oktoberfestreportage vor 70 Jahren bildete den programmlichen Rahmen für die Geburtsstunde erster „Werbedurchsagen“ im Bayerischen Rundfunk nach dem Krieg. Bis heute hat sich Radiowerbung bewährt – sie genießt heute noch immer höchste Anerkennung in der Werbebranche!