Wir senden Ihnen aktuelle Infos zum Unternehmen BRmedia und seinen Geschäftsbereichen per E-Mail zu – kostenlos und jederzeit problemlos kündbar.
Warum Radiowerbung?
BR-RADIO läuft…
• 6 Millionen Menschen bundesweit hören täglich die BR-Radioprogramme.
• 50 % der bayerischen Bevölkerung schalten täglich ein – und das für durchschnittlich 3 ¼ Stunden!
• Hohe Akzeptanz und Vertrauen: Öffentlich-rechtliches Radio steht für Qualität und Seriosität – Ihre Marke profitiert von diesem positiven Image.
Radiowerbung ist vielfach beeindruckend, wie z.B. reichweitenstark & kostengünstig!
Radio ist der mediale Tagesbegleiter Nr. 1!
In Bayern werden im Schnitt täglich 194 Min. Radio gehört.
76 % der Bevölkerung in Bayern hören täglich Radio.
Senderübersicht – Welche Zielgruppe hört welches Programm?
Wir beraten Sie gerne
Preise, Downloads & Aktuelles
Radio Tarife 2025
Überzeugen Sie sich vom breiten Spektrum an Möglichkeiten erfolgreicher Radiowerbung im außerordentlich leistungsstarken Wirtschaftsraum Bayern. Mit unseren Radio Tarifen informieren wir Sie über die werbungführenden BR-Radioangebote und geben Ihnen die wichtigsten Daten bzw. Key Facts für Ihre Mediaplanung 2025 an die Hand.
Radio Sponsoring 2025
Hier erhalten Sie die wichtigsten Informationen über die Sponsoring-Sendeflächen mit den jeweiligen Basis-Buchungspackages:
ARD MEDIA e1inser 2/2024
Die Titelgeschichte der aktuellen Einser-Ausgabe zeigt, warum Marken, die in den Umfeldern der ARD MEDIA werben und damit einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten, auch hohe Investitionssicherheit durch starke Media Values genießen.
Gute Unterhaltung mit dem Supplement EINSER – eine Sonderveröffentlichung der ARD MEDIA GmbH in W&V Edition Nr. 11. !
BR-Hörfunk erreicht täglich über sechs Millionen Hörer
Bundesweit hören jeden Tag mehr als sechs Millionen Menschen die BR-Hörfunkwellen. Nahezu jeder Zweite im Freistaat (48,6%) schaltet an jedem Werktag mindestens ein BR-Programm ein.
> BAYERN 1 bleibt mit Abstand das meistgehörte Programm Bayerns.
> BAYERN 3 ist die Nummer 1 im bayerischen Radiomarkt bei den 14- bis 49-jährigen.
Bavaria Kombi: Reichweite + Kaufkraft = Wirkung
Mit Radiowerbung in der Bavaria Kombi BAYERN 1 und BAYERN 3 erreichen Sie knapp 4,9 Mio. konsumstarke und aktive Hörer, die insgesamt über eine Kaufkraft von rd. 138 Mrd. Euro/Jahr verfügen. Ihre Werbebotschaft in der Bavaria Kombi erreicht mit nahezu 1 Mio. Hörer die meisten Haupteinkommensbezieher in Bayern und das zum günstigsten TKP. Hier erfahren Sie mehr über Ihren Preis-Leistungsvorteil!
Bavaria Kombi : Der direkte Draht zu Bayerns Consumer-Zielgruppen und zu 143 Mrd. € Kaufkraft
Die Bavaria Kombi BAYERN 1 + BAYERN 3 ist das reichweitenstärkste und gleichzeitig kostengünstigste Angebot in Bayern. Profitieren Sie von über 5 Millionen konsumstarken, aktiven Hörern aus den unterschiedlichsten Consumer-Zielgruppen. Erfahren Sie hier mehr über die Spitzenbelegungen innerhalb Deutschlands größter Markt-Media-Studie, die die Bavaria Kombi im Vergleich zum Wettbewerb einnimmt.
Erfolgscases
Audio für Menschen & Marken präsentiert Radiowerbung-Erfolgsbeispiele aus den unterschiedlichsten Branchen: von der alten Hausbrennerei über das Möbelhaus bis hin zum Optiker oder österreichischem Urlaubsparadies. Hören und schauen Sie, was Kunden der BRmedia über erfolgreiche regionale Werbung im Radio berichten:
Korrelation von Werbevolumen & Werbewirkung
Durch die Online-Studie der ARD MEDIA wird bewiesen, dass die Werbeerinnerung an einen Radiospot umso geringer ist, umso höher das Werbevolumen im Umfeld ist. Und wie stellte sich das hinsichtlich dem durchschnittlichen Werbevolumen pro Stunde in 2022 bei den massenattraktiven bayerischen Einzelradioprogrammen dar? Die Antworten finden Sie im Download.
Conscious Consumers
Informieren Sie sich über die „Conscious Consumers“ – diese Zielgruppe achtet bei der Wahl ihrer Marken auf Umweltverträglichkeit, gesunde Ernährung, ethische Grundsätze und verantwortungsvolles Wirtschaften. Hier erfahren Sie, wie Sie diese LoHaS am besten erreichen!
Bewusst Werben im Radio
Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer weiter an Bedeutung – nicht nur für weite Teile der Bevölkerung, sondern auch die gesamte Wirtschaft. Im Rahmen unserer neuen Videoreihe “Bewusst Werben im Radio” spricht BAYERN 3-Moderatorin Jacqueline Belle mit Entscheidern werbetreibender Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen über die Herausforderung der nachhaltigen Transformation, aber auch Chancen und das unternehmenseigene Engagement.
Hören Sie, was Programmmacher und Hörer*innen zu BAYERN 1 & BAYERN 3 sagen!
Unsere Programmmacher lieben Radio und damit sind sie nicht allein – rund 6 Millionen BAYERN 1 und BAYERN 3 Hörer tun es ihnen täglich gleich. Sie kennen Radio als den zuverlässigen Partner und Begleiter in allen Lebenslagen. Zudem ist Musik der Einschaltimpuls Nummer 1 – das gilt natürlich auch für die beiden Massenprogramme des Bayerischen Rundfunks, BAYERN 1 und BAYERN 3. Aber hören Sie selbst, was Radio so stark macht!
Kreative Werbemöglichkeiten
Creative Media
Innovative und kundenorientierte Beratung, Erstellung und Umsetzung kreativer Konzeptideen mit dem Ziel der Einbindung des Kunden in ein individuelles Kommunikationskonzept.
Weiteres Infomaterial
Entdecken Sie unser umfangreiches Infomaterial zum Thema Radiowerbung.
Im Nachfolgenden finden Sie unsere derzeit aktuellen Publikationen zu werberelevanten Radio-Themen: von Tarifen über Specialthemen bis hin zu Sonderdrucken.