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Warum Radio?

Große Reichweite: Radio erreicht alle.

Radio erreicht täglich rund 52 Mio. Menschen – das sind eindrucksvolle 75% aller Deutschen.

Allein in Bayern hören täglich 6 Mio. Menschen (76%) die BR-Radioprogramme.

Damit bleibt Radio unangefochtener Spitzenreiter, was die tägliche Konsumentenreichweite angeht.

 

Tagesbegleiter Nr. 1 & Touchpoint-Medium

Radio ist Tagesbegleiter Nr. 1 bei der Morgenroutine, auf der Arbeit und unterwegs – rund 29 Mio. Autofahrer hören täglich zu.

50% der bayerischen Bevölkerung schalten täglich für 4 Stunden ein. Radio wird dabei nicht weggezappt.

Neue Touchpoints – dank zusätzlicher digitaler Empfangswege z.B. über DAB+ im Auto, über Smart Speaker und Apps etc.

Radio ist unschlagbar kosteneffizient.

Radio das kostengünstigste Medium im intermedialen TKP-Vergleich, sowohl bei der Mediaplatzierung als auch bei der Spotproduktion.

Radiowerbung ist schnell umsetzbar: Von der Produktion bis hin zur Kampagne – wenn es eilt – ist Ihr Spot innerhalb von 48h on air.

Radio ist somit Schlüsselmedium für eine effiziente Mediaplanung.

 

Flexibel & Treffsicher:

Wir wissen wir genau, wann Ihre Zielgruppe zuhört und wie viele Menschen Sie erreichen.  

Neben der Regionalität der Sender ist ein Targeting nach Zielgruppen, Konsum- und Kaufverhalten möglich.

Maximale Flexibilität durch individuelle Starttermine und Moviesplits.

Starke Hörerbindung: Durchschnittlich werden von jedem Hörer nur 1,7 Sender pro Tag eingeschaltet.

 

Radio ist das Verkaufsmedium No.1.

Als oft letztgenutztes Medium vor dem Kauf, setzt Radio den entscheidenden Kaufimpuls. 

Radio ist ein Schlüsselmedium zur Steigerung des Abverkaufs und des Return on Investment.

Durch seine vielfältigen Touchpoints wird Radio oft unmittelbar in der Bedarfssituation gehört.

Radio ist ein Reichweitengenerator für Websitezugriffe, denn 70% der Online-Nutzer haben vor dem Surfen Radio gehört. 

Branding: Radio bleibt im Kopf.

Radio erzeugt Bilder und Emotionen. Selbst nebenbei gehörte Kampagnen wirken positiv auf Ihre Marke und sind wichtiger Faktor zur Markenbildung.

Radio steigert Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft. Starke Marken brauchen Radio als starkes Medium.

Für eine maximale Werbewirkung ist eine wieder erkennbare Markendarstellung wichtig: Egal ob Jingle, Soundlogo oder Markensprecher. Radio bietet unzählige Möglichkeiten.

Radio ist das Medium des Vertrauens.

Radio ist das Medium, dem Hörer*innen in DE das größte Vertrauen und Glaubwürdigkeit entgegenbringen.

Auch Sie können sich auf nachweisbare Reichweitenmessungen, Werbewirkung und sichere Werbeumfelder verlassen.

Brand Safety durch Qualitätssender.

Für das Brandimage ist das Werbeumfeld entscheidend.

In digitalen Medien können Werbebotschaften in zweifelhaften Umfeldern platziert werden.

Unsere Qualitätssender bieten Sicherheit für Ihre Brand. Unser Senderportfolio steht für Seriosität, Informationsgehalt, Qualität und Glaubwürdigkeit.

Green GRP: Klimaneutral werben.

Neben der ressourcenschonenden Spotproduktion punktet Radio laut dem Green GRP Online-Rechner auch bei den CO₂-Emissionen.

Im Vergleich ist Radio gemeinsam mit DOOH das Medium mit den geringsten CO₂-Emissionen.

Darüber hinaus werden bei uns die Emissionen Ihrer Radiokampagne durch finanzielle Klimabeiträge kompensiert.

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