logo
Menü

BR-KLASSIK

Zeit für Musik.
Täglich genießen 250.000 Hörer BR-KLASSIK, das einzige reine Klassikprogramm und eines der erfolgreichsten „Gehobenen Programme“ Deutschlands. Ideal für Ihre Werbebotschaft an ein Publikum mit hohem Bildungsniveau und beruflicher Qualifikation sowie gehobenem Lebensstandard.

Ihre Ansprechpartner

BR-KLASSIK – Key Facts

Quelle: ma 2021 Audio, deutschsprachige Bevölkerung 14+ / Deutschland Preise 2021

Radio Tarife 2021
Radio Tarife 2022

12.886.000

Weitester Hörerkreis

5.088.000

Tagesreichweite

1.747.000

Hörer Ø Stunde mit Werbung

2,61

Ø Tausendkontaktpreis

4.550,73

Ø Preis (30 Sek.)

BR Klassik

BR-KLASSIK stellt sich vor

BR-KLASSIK bietet klassische Musik in vielen Facetten und bester Aufnahmequalität: Konzerte mit den weltweit bedeutendsten Orchestern, Dirigenten und Instrumentalisten, mit exzellenten Kammermusikensembles und hochkarätigen Solisten.

Und „klassisch“ ist für BR-KLASSIK auch der Jazz – von den legendären Interpreten des 20. Jahrhunderts bis zu den Newcomern von heute.

BR-KLASSIK – die ganze Welt der Musik für traditionsbewusste Klassikfreunde und Klassikeinsteiger mit Lust auf Entdeckungen.

Zum Video

Aktuelles

Sir Simon Rattle wird neuer Chefdirigent

Am 3. Januar hat er unterschrieben: Sir Simon Rattle, Ex-Chef der Berliner Philharmoniker und derzeit beim London Symphony Orchestra, wird ab 2023 neuer Chefdirigent bei Chor und Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Fünf Jahre läuft der Vertrag. Mit überwältigender Mehrheit hatten sich die Musikerinnen und Musiker für ihn ausgesprochen. Damit wird einer der begehrtesten Dirigenten der Welt Nachfolger von Mariss Jansons.

Mehr

BRSO Saisonbroschüre 2021/22

Das Konzertprogramm der aktuellen Saison 2021 / 2022. Das Programmheft können Sie hier herunterladen.

Saisonbroschüre 2021/2022 RO

Der Konzertkalender der Saison 2021/2022 des Rundfunkorchesters im Überblick sowie die Broschüre der Abonnementkonzerte 2021/2022.

Mehr

Chor des BR Saisonkalender 2021/2022

Der Saisonkalender 2021/2022 des Chor des Bayerischen Rundfunks und die Abonnementkonzerte.

Mehr

Imagefilm Münchner RO

„Das geht unter die Haut“, sagen wir, wenn uns etwas nachhaltig berührt und bewegt. In diesem Sinne hat sich das Münchner Rundfunkorchester den Slogan gewählt: „Wir spielen unter die Haut.“ Denn kaum etwas vermag uns so im Innersten anzusprechen wie gute Musik.

Zum Imagefilm

BRmedia-Newsletter

Jetzt abonnieren und Vorteile genießen!

Anmelden