BR-KLASSIK

Zeit für Musik.
Täglich genießen 229.000 Hörer BR-KLASSIK, das einzige reine Klassikprogramm und eines der erfolgreichsten „Gehobenen Programme“ Deutschlands. Ideal für Ihre Werbebotschaft an ein Publikum mit hohem Bildungsniveau und beruflicher Qualifikation sowie gehobenem Lebensstandard.

Ihre Ansprechpartner

BR-KLASSIK – Key Facts

Quelle: ma 2018 Audio II, deutschsprachige Bevölkerung 14+ / Deutschland Preise 2018

Radio Tarife 2018

  • 2.352.000 Weitester Hörerkreis

  • 229.000 Tagesreichweite

  • 64.000 Hörer Ø Stunde mit Werbung

  • 5,00 Ø Tausendkontaktpreis

  • 321,00 Ø Preis (30 Sek.)

BR Klassik

BR-KLASSIK stellt sich vor

BR-KLASSIK bietet klassische Musik in vielen Facetten und bester Aufnahmequalität: Konzerte mit den weltweit bedeutendsten Orchestern, Dirigenten und Instrumentalisten, mit exzellenten Kammermusikensembles und hochkarätigen Solisten.

Und „klassisch“ ist für BR-KLASSIK auch der Jazz – von den legendären Interpreten des 20. Jahrhunderts bis zu den Newcomern von heute.

BR-KLASSIK – die ganze Welt der Musik für traditionsbewusste Klassikfreunde und Klassikeinsteiger mit Lust auf Entdeckungen.

Sendeschema

Ein Einblick in das BR-Klassik Programm verrät Ihnen, wo Sie Ihre Werbung am besten platzieren können. Alle Informationen zum Programm können Sie in unserem Sendeschema nachlesen.

Sendeschema herunterladen 

mit Michael Atzinger

Allegro – Musik, Feuilleton & Klassik aktuell

6:05 - 9:00 Uhr

Das Konzert am Vormittag

Philharmonie – Das Konzert am Vormittag

9:05 - 11:55 Uhr

mit Susanne Alt

Mittagsmusik – Die ganze Welt der Musik

12:05 - 14:00 Uhr

mit Sylvia Schreiber

Leporello – Musik & Aktuelles aus der Klassikszene

16:05 - 18:00 Uhr

Der Klassik-Treff am Wochenende

Piazza

Samstag 8:05 - 11:00 Uhr

Aktuelles

BRSO Konzertprogramm 2018/19

Das Konzertprogramm der nächsten Saison 2018 / 2019 ist nun öffentlich. Das Programmheft können Sie hier herunterladen.

Chor des BR Saisonbroschüre 2018 / 19

Das aktuelle Programmheft für die Saison 2018 / 2019 können Sie hier herunterladen!

Mehr

Imagefilm Münchner RO

„Das geht unter die Haut“, sagen wir, wenn uns etwas nachhaltig berührt und bewegt. In diesem Sinne hat sich das Münchner Rundfunkorchester den Slogan gewählt: „Wir spielen unter die Haut.“ Denn kaum etwas vermag uns so im Innersten anzusprechen wie gute Musik.

Zum Imagefilm

Saisonbroschüre 2017/2018 RO

Alle Konzerte der Saison 2017/2018.

Programm

U 21 wird zu Sweet Spot

Das trimediale Magazin U21-VERNETZT wird jetzt zu "SWEET SPOT - Neugierig auf Musik"! Die junge Musik-Szene versammelt sich bei BR-KLASSIK somit unter einem neuen Dach. Statt wie bisher auf ARD-alpha ist SWEET SPOT ab 27. Februar 2018 einmal im Monat dienstags um 23.45 Uhr im BR Fernsehen zu sehen.

Mehr

Beratung & Buchen

Unser erfahrenes Team unterstützt Ihren Werbeeinsatz punktgenau und berät Sie gern - von der strategischen Grundplanung bis hin zur Effizienzanalyse.