Unser Leistungsspektrum:

Zielgruppen-Analysen

Ihre Zielpersonen sind "Eigenheimbesitzer mit Möbelkaufplänen" oder "Intensiv-Konsumenten von Mineralwasser". Und wie erreichen Sie diese weitestgehend ohne Streuverluste? Wir analysieren für Sie die Ergebnisse der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA Touchpoints) und gewinnen daraus für Sie und Ihre Kampagne sämtliche Daten zu "Soziodemographie", "Einstellungen", "Freizeitaktivitäten", "Mediennutzung“ (Radio, TV, Online, Zeitschriften, etc.), "Tätigkeiten im Tagesablauf“ (Einkaufen, Arbeit, unterwegs, etc.) und "Konsumgewohnheiten" Ihrer Zielgruppe.
 

Selektion von Medien und Sendezeiten

Für den Leistungsvergleich und die Selektion von Programmen und/oder Programmkombinationen können wir Ihnen Radio-Rangreihen aller in der Mediaanalyse erfassten Sender bereitstellen. Und wenn Sie noch eine detailgenauere Analyse wünschen, dann erstellen wir für Sie gerne auch einen Rangreihen-Vergleich von Sendezeiten.

 

Strategische Beratung und Media-Empfehlung

Wir entwickeln für Sie Strategien, mit denen Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und geben Ihnen Empfehlungen für eine optimale Gestaltung Ihres Mediaplanes an die Hand. Daran anschließend erfolgt das "Finetuning Ihrer Kampagne“ im Hinblick auf maximale Reichweite, Kontaktstruktur und Wirtschaftlichkeit.

 

Evaluierung und Optimierung

Auf Wunsch nehmen wir eine Bewertung und Optimierung bereits existierender Mediapläne und/oder laufender Kampagnen vor. Dabei können wir auch stets Ihre Konkurrenten im Blick behalten, indem wir anhand von Nielsen-Daten die Belegung und Umsätze in vergleichbaren Branchen analysieren.

 

Terminangebot und Disposition

Bereits in der Kampagnen-Planungsphase arbeiten wir eng mit unseren Abteilungen "Auftragsmanagement" und "Spotkoordination / Sendeabwicklung Radio" zusammen. Dies garantiert, dass wir Ihre Planungsanforderungen schnell und sicher erfüllen können. Sie wünschen ein Terminangebot? Wir erstellen es umgehend für Sie, inklusive einer auf Ihre Planung zugeschnittenen Leistungs-Prognose.

Ein sorgfältig ausgearbeiteter Mediaplan wird sicherlich, je nach Marketingziel, nicht nur den Bekanntheitsgrad einer Marke oder Unternehmens steigern, sondern auch den Absatz nachhaltig verbessern.