logo
Menü

Sponsoring im Bayerischen Rundfunk

Warum Sponsoring?

Programmsponsoring ist ein hervorragendes Instrument zur Steigerung der Markenbekanntheit und zum Aufbau des Markenimages. Vorteile sind unter anderem die hohen absoluten Reichweiten durch die unmittelbare Nähe zum Programm, maximale Aufmerksamkeit Ihrer Markenbotschaft durch die Alleinstellung zu Beginn oder Ende einer Sendung, die hohe Akzeptanz beim Zuschauer sowie der Imagetransfer der Programmmarken.

Wirksamkeit des Sponsorings

Argumente für Sponsoring

Rechtliche Grundlagen

Sponsoring im BR Radio

In den BR-Reichweiten- Programmen BAYERN 1, BAYERN 3 und BR24 besteht die Möglichkeit des Sponsorings im Umfeld ausgesuchter und somit besonders aufmerksamkeitsstarker Programm-Sendeflächen. Eine ideale Chance, in Alleinstellung Bekanntheit, Markenimage und Markenpräsenz zu steigern.

Mehr Erfahren

Sponsoring von BR Events

Um die 70 Events und Veranstaltungsserien der BR Programme bieten den Besuchern emotionale Momente, den Werbungtreibenden hervorragende Eintrittskarten zu Ihren Zielgruppen: Moderne, zielgerichtete und einzigartige Platzierung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.

Mit exklusiven Eventkonzepten und jahrelanger Erfahrung bieten wir Ihnen Event-Sponsoring-Möglichkeiten auf höchstem Niveau.

Mehr Erfahren

Sponsoring im BR Fernsehen

BR Fernsehen steht für Heimatnähe und Weltoffenheit. Der professionelle Auftritt macht das Programm so beliebt. Zusammengefasst: Der ideale Platz für Ihren Sponsorauftritt.

Mehr erfahren

Sponsoring in Das Erste

Studien zeigen, dass die Markenbekanntheit durch Programm-Sponsoring erhöht werden kann. Sponsoring wird von den Zuschauern mit dem Genre und dem Konzept der jeweiligen Sendung verknüpft und sorgt so für einen enormen Imagegewinn.

Mehr erfahren
BRmedia-Newsletter

Jetzt abonnieren und Vorteile genießen!

Anmelden