Das Erste

Werbung im Ersten

Fernsehen – das meistgenutzte Medium der Bundesbürger – ist in der deutschen Medienlandschaft der Kommunikationskanal, der mit Abstand die meisten Werbespendings auf sich vereinigt. TV als Marktführer in der Werbestatistik basiert auf weit mehr als nur der optimalen Erreichbarkeit der TV-Nutzer aufgrund Nutzungsfrequenz und -dauer oder auf der zusätzlichen Überzeugungsdimension des bewegten Bildes. Mit entscheidend für den Erfolg sind Programminhalte und dahinterstehende Nutzer und insofern erreichbare konsumrelevante Zielgruppen: genau hier entsteht erst Kampagnenerfolg – genau hierfür steht das bundesweite ARD-TV-Angebot Das Erste.

Zur ARD-Werbung

Das Erste

  • Programmfundament: hochwertige Information, beste Unterhaltung durch unterschiedlichste Formate und Sport der Spitzenklasse
  • Seherschaft: attraktiv in Klasse, Qualität und Masse – immer kampagnen- / zielgruppendifferenziert ansteuerbar
  • Werbeblöcke: kurz, prägnant & wirkungsintensiv
  • Werbeerfolg: idealer Nährboden für Werbeinvolvement, Wirkungsboost & Imageplus
     

Ihre Ansprechpartner für TV-Werbung in DAS ERSTE

Zu den Ansprechpartnern

Umstellung auf die neue Generation des digitalen Antennenfernsehens

Am 29. März 2017 startete in ausgewählten Ballungsräumen das neue digitale Antennenfernsehen DVB-T2 HD in den Regelbetrieb. Bis Mitte 2019 wird in ganz Bayern und Deutschland terrestrisches Fernsehen in dem neuen Standard zu empfangen sein.

Mehr Informationen