Das Erste

Werbung im Ersten

Fernsehen – das meistgenutzte Medium der Bundesbürger – ist in der deutschen Medienlandschaft der Kommunikationskanal, der mit Abstand die meisten Werbespendings auf sich vereinigt. TV als Marktführer in der Werbestatistik basiert auf weit mehr als nur der optimalen Erreichbarkeit der TV-Nutzer aufgrund Nutzungsfrequenz und -dauer oder auf der zusätzlichen Überzeugungsdimension des bewegten Bildes. Mit entscheidend für den Erfolg sind Programminhalte und dahinterstehende Nutzer und insofern erreichbare konsumrelevante Zielgruppen: genau hier entsteht erst Kampagnenerfolg – genau hierfür steht das bundesweite ARD-TV-Angebot Das Erste.

Zur ARD-Werbung

Das Erste

  • Programmfundament: hochwertige Information, beste Unterhaltung durch unterschiedlichste Formate und Sport der Spitzenklasse
  • Seherschaft: attraktiv in Klasse, Qualität und Masse – immer kampagnen- / zielgruppendifferenziert ansteuerbar
  • Werbeblöcke: kurz, prägnant & wirkungsintensiv
  • Werbeerfolg: idealer Nährboden für Werbeinvolvement, Wirkungsboost & Imageplus
     

Ihre Ansprechpartner für TV-Werbung in DAS ERSTE

Zu den Ansprechpartnern

World Television Day

Am 21. November 2020 findet bereits zum 24. Mal der World TV Day statt. Dieses Gipfeltreffen wird seit 1997 jährlich veranstaltet und führt sowohl TV-Unternehmer als auch Experten aus aller Welt zusammen, um die Zukunftsperspektiven des Mediums zu erörtern.

2020 lautete das Motto des World Television Day "TV makes a difference"! Der eigens zu diesem Anlass produzierte Spot veranschaulicht, warum gerade in diesen Zeiten Fernsehen eine besondere Rolle spielt! Weltweit richten Fernseh-Macher und -Anbieter ihren Blick gezielt auf die Themen, die die Zuschauer bewegen und  zugleich bietet Fernsehen Unterhaltung der Spitzenklasse!

Hier können Sie den offiziellen Videoclip ansehen!

Mehr