logo
Menü

Radiowerbung für eine anspruchsvolle Zielgruppe

Zeit für Musik.
Täglich genießen 217.000 Hörer BR-KLASSIK, das einzige reine Klassikprogramm und eines der erfolgreichsten „Gehobenen Programme“ Deutschlands. Ideal für Ihre Werbebotschaft an ein Publikum mit hohem Bildungsniveau und beruflicher Qualifikation sowie gehobenem Lebensstandard.

BR-KLASSIK – Key Facts

Quelle: ma 2022 Audio I, deutschsprachige Bevölkerung 14+ / Deutschland Preise 2022

Radio Tarife 2022

2.357.000
Weitester Hörerkreis
217.000
Tagesreichweite
36.000
Hörer Ø Stunde mit Werbung
7,30
Ø Tausendkontaktpreis
261,30
Ø Preis (30 Sek.)
BR Klassik

BR-KLASSIK stellt sich vor

BR-KLASSIK bietet klassische Musik in vielen Facetten und bester Aufnahmequalität: Konzerte mit den weltweit bedeutendsten Orchestern, Dirigenten und Instrumentalisten, mit exzellenten Kammermusikensembles und hochkarätigen Solisten.

Und „klassisch“ ist für BR-KLASSIK auch der Jazz – von den legendären Interpreten des 20. Jahrhunderts bis zu den Newcomern von heute.

BR-KLASSIK – die ganze Welt der Musik für traditionsbewusste Klassikfreunde und Klassikeinsteiger mit Lust auf Entdeckungen.

Zum Video

Aktuelles

BR KLASSIK gratuliert

Jubiläum

Nein, es war kein Aprilscherz: Die Verantwortlichen des Bayerischen Rundfunks meinten es ganz ernst, als sie am 1. April 1952 das Münchner Rundfunkorchester ins Leben riefen – und zwar zunächst vor allem für die damals so beliebte Gehobene Unterhaltungsmusik. Doch das Orchester entstand keineswegs aus dem Nichts. In diesen Tagen feiert das Ensemble seinen 70. Geburtstag, BR-KLASSIK gratuliert mit zahlreichen Sondersendungen, Konzerten sowie interessanten Ein- und Rückblicken.

70 Jahre Rundfunkorchester

Sir Simon Rattle wird neuer Chefdirigent

Am 3. Januar 2021 hat er unterschrieben: Sir Simon Rattle, Ex-Chef der Berliner Philharmoniker und derzeit beim London Symphony Orchestra, wird ab 2023 neuer Chefdirigent bei Chor und Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Fünf Jahre läuft der Vertrag. Mit überwältigender Mehrheit hatten sich die Musikerinnen und Musiker für ihn ausgesprochen. Damit wird einer der begehrtesten Dirigenten der Welt Nachfolger von Mariss Jansons.

Mehr

BRSO Saisonbroschüre 2021/22

Das Konzertprogramm der aktuellen Saison 2021 / 2022. Das Programmheft können Sie hier herunterladen.

Saisonbroschüre 2021/2022 RO

Der Konzertkalender der Saison 2021/2022 des Rundfunkorchesters im Überblick sowie die Broschüre der Abonnementkonzerte 2021/2022.

Mehr

Chor des BR Saisonkalender 2021/2022

Der Saisonkalender 2021/2022 des Chor des Bayerischen Rundfunks und die Abonnementkonzerte.

Mehr

Imagefilm Münchner RO

„Das geht unter die Haut“, sagen wir, wenn uns etwas nachhaltig berührt und bewegt. In diesem Sinne hat sich das Münchner Rundfunkorchester den Slogan gewählt: „Wir spielen unter die Haut.“ Denn kaum etwas vermag uns so im Innersten anzusprechen wie gute Musik.

Zum Imagefilm
BRmedia-Newsletter

Jetzt abonnieren und Vorteile genießen!

Anmelden