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Warum Radiowerbung

Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.

Wenn Sie diesen Satz kennen, dann wissen Sie bereits wie gut Radiowerbung funktioniert.

Radio ist Teil des Alltags für Millionen Menschen in Bayern – und wir zeigen Ihnen welche Vorteile das für Sie als Werbetreibender bietet.

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  • Neues aus der Werbewirkungsforschung
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BRmedia Conscious Consumers - Die Nachhaltigkeits- und Genusszielgruppe

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    Darum ist Radiowerbung so vielfach beeindruckend:

    Radio ist reichweitenstark

    Beinahe 55 Millionen Deutsche hören werktags Radio. Das entspricht einer Tagesreichweite von rund 74,8 %. In Bayern hören gut 77 % der Bevölkerung ab 14 Jahre über die vielfältigen Empfangswege werktäglich Radio. Damit markiert der Freistaat den Spitzenwert im gesamten Bundesgebiet.

    Radio ist der Tagesbegleiter

    Radio läuft immer: Beim Aufstehen, beim Autofahren, beim Arbeiten. Und das mit neuen Touchpoints dank zusätzlicher digitaler Empfangswege sowie mit der Verlängerung der Radiomarken in die sozialen Netzwerke.

    Radio verkauft

    Radio ist das Abverkaufsmedium No. 1. Als oft letztgenutztes Medium unmittelbar vor dem Einkauf, kann Radio den entscheidenden Kaufimpuls im richtigen Moment setzen und so den Return on Investment Ihres Mediamixes steigern.

    Radio ist wirtschaftlich

    Unsere TKPs zeigen, wie kostengünstig Radiowerbung ist. Und auch im Hinblick auf die Produktionskosten wirksamer Funkspots erweist sich Radio als ungemein effizientes Medium.

    Die Zusammenarbeit mit der BRmedia

    Die BRmedia GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Bayerischen Rundfunks mit Sitz in München. Das Kerngeschäft besteht aus der Vermarktung der Werbezeiten in den werbungführenden bayernweit ausstrahlenden BR-Radioprogrammen BAYERN 1, Bayern 2, BAYERN 3, BR-KLASSIK und BR24

    Unterstützend sind darin eingebettet die Bereiche Creative Media, Sponsoring in BR Radio und BR Fernsehen sowie Event-Sponsoring. Zudem vermarktet die BRmedia im Auftrag aller ARD-Häuser das Sponsoring in TV Das Erste.

    Seit 1949 verhelfen wir zahlreichen Kunden aus Agenturen und Unternehmen mit Radiowerbung beim Aufbau ihrer Marke, ihres Images und beim Abverkauf. Beratend steht hierfür ein von Kunden sehr geschätztes und kompetentes Mediaplanungs- sowie Verkaufsteam  zur Verfügung.

     

    1
    Platz

    Radio ist der mediale Tagesbegleiter Nr. 1!

    199
    Minuten

    In Bayern werden im Schnitt täglich 199 Min. Radio gehört.

    77
    Prozent

    77 % der Bevölkerung in Bayern hören täglich Radio.

    Preise, Downloads & Aktuelles

    Hören Sie, was Programmmacher und Hörer*innen zu BAYERN 1 & BAYERN 3 sagen!

    Unsere Programmmacher lieben Radio und damit sind sie nicht allein – rund 6 Millionen BAYERN 1 und BAYERN 3 Hörer tun es ihnen täglich gleich. Sie kennen Radio als den zuverlässigen Partner und Begleiter in allen Lebenslagen. Zudem ist Musik der Einschaltimpuls Nummer 1 – das gilt natürlich auch für die beiden Massenprogramme des Bayerischen Rundfunks, BAYERN 1 und BAYERN 3. Aber hören Sie selbst, was Radio so stark macht!

    Mehr

    Warum Radiowerbung?

    Mehr als 4 Stunden am Tag (Ø) verbringen Menschen mit Radio – dem medialen Tagesbegleiter Nummer 1!

    In Bayern hören 77 % der Bevölkerung täglich Radio von frühmorgens bis hinein in entspannte Abendstunden. 
    Und in Bayern tun sie das bevorzugt: MIT UNS! Täglich hören 6,7 Millionen Menschen die Radioprogramme
    des Bayerischen Rundfunks. 

    Radiowerbung ist vielfach beeindruckend, wie z.B. reichweitenstark & kostengünstig!

    Mehr zur Radiowerbung & -forschung

    Für wen ist das Whitepaper geeignet?

    Sie sind Mediaplaner oder verantwortlich für das Mediabudget in Ihrem Unternehmen? Dann erhalten Sie im Whitepaper wertvolle Informationen, warum Radiowerbung unbedingt in Ihren Mediaplan gehört. Sie erfahren die Vorteile von Radiowerbung und wie Sie von Radiowerbung profitieren können.

    > Jetzt Whitepaper herunterladen

    Mehr zur Radiowerbung & -forschung

    Unsere Kunden sind überzeugt

    Markenverantwortliche berichten im Allgemeinen von ihren Erfahrungen mit dem Medium Radio und im Speziellen von der Wirksamkeit der Radioumfelder des Bayerischen Rundfunks.

    Serviceplan Group

    In der fünften Folge von „Bewusst Werben im Radio“ ist Jacqueline Belle im Münchner House of Communication der Serviceplan Group zu Gast, wo ihr CEO Florian Haller das Nachhaltigkeitsverständnis der Agenturgruppe und deren Initiativen wie weGreen und dem Green GRP präsentiert.

    Infomaterial

    Serviceplan Group

    In der fünften Folge von „Bewusst Werben im Radio“ ist Jacqueline Belle im Münchner House of Communication der Serviceplan Group zu Gast, wo ihr CEO Florian Haller das Nachhaltigkeitsverständnis der Agenturgruppe und deren Initiativen wie weGreen und dem Green GRP präsentiert.

    Infomaterial

    Serviceplan Group

    In der fünften Folge von „Bewusst Werben im Radio“ ist Jacqueline Belle im Münchner House of Communication der Serviceplan Group zu Gast, wo ihr CEO Florian Haller das Nachhaltigkeitsverständnis der Agenturgruppe und deren Initiativen wie weGreen und dem Green GRP präsentiert.

    Infomaterial

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