Warum Radiowerbung?

Radio ist der mediale Tagesbegleiter Nummer 1! In Bayern hören 81 % der Bevölkerung täglich Radio: im Bad, beim Frühstücken, im Auto, im Fitnessstudio. Radiowerbung gehört seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Werbeformen überhaupt: Sie kann auf die unterschiedlichsten Zielgruppen Einfluss nehmen sowie schnell und intensiv ihre gewünschte Wirkung erzielen.

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1. Platz

Radio ist der mediale Tagesbegleiter Nr. 1!

211 Minuten

In Bayern werden im Schnitt täglich 211 Min. Radio gehört.

81 Prozent

81 % der Bevölkerung in Bayern hören täglich Radio.

Senderübersicht – Welche Zielgruppe hört welches Programm?

Aktuelles

Kaufkraft neu

BR Radiohörer mit enormer Kaufkraft

Die Werbung führenden Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks erreichen besonders vielschichtig hochqualitative Zielgruppen. Die Hörerschaft von BR Radio ist geprägt von den Qualitätsbewussten mit hoher Markenaffinität – gepaart mit einer enormen Kaufkraft. Beste Voraussetzungen für den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Werbung. „Mit Moos eben viel los.“ Für 2018 ergibt die Verrechnung von Tagesreichweiten (ma 2017 Radio II Update, BR Radiohörer in den einzelnen Sendegebieten) mit den aktuellen GfK-Kaufkraftdaten 2018 in diesen Sendegebieten eine enorme Kaufkraft-Kennziffer in Höhe von 152 Milliarden €. Beste ROI-Aussichten für alle, die wirklich verkaufen wollen.     

Radio Advertising Summit 2018

Am 12. April lädt die Radiozentrale zum fünften Radio Advertising Summit  in Düsseldorf ein. Unter dem Motto „Tonangebend“ stehen die Potenziale von Radio und Audio im Fokus.

Die ersten Top-Speaker stehen bereits fest: Der Medienwissenschaftler Prof. Dr. Norbert Bolz, der Sound- und Kommunikationsexperte Julian Treasure und der Kabarettist Florian Schroeder.

Den Schlusspunkt des Tages bildet im Anschluss an den Kongress die Verleihung des Radio Advertising Award für die besten Radiospots des Jahres. Moderiert werden beide Veranstaltungen von Barbara Schöneberger.

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Kunden, von denen jedes Unternehmen träumt

Best Ager 45-69 verkörpern ein ganz besonderes Lebensgefühl: Sinn für Genuss, Neugier, Selbstbewusstsein, Erfahrung sowie beruflicher und privater Erfolg gehen einher mit ausgeprägter Konsumfreude, starker Markenorientierung und hoher Kaufkraft. Sie sind wichtige Early Adopter in vielen Produktbereichen, etwa bei digitalen Innovationen und erneuerbaren Energien. In vielen werthaltigen Produktkategorien zeigen die Best Ager 45-69 überdurchschnittliches Interesse und hohe Kaufbereitschaft. Sie sind einflussreiche Trendsetter und gefragte Meinungsführer.

Spannende Insights zur Zielgruppe, umfangreiche Daten zum Konsum- und Medienverhalten dieser begehrenswerten Konsumenten und eine anregende Reise in die Welt der Best Ager 45-69 bietet der neue

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Radio Tarife 2018

Informieren Sie sich über unser breites Spektrum an Möglichkeiten erfolgreicher Radiowerbung!

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"Blaue Couch" gewinnt deutschen Radiopreis!

Bayern 1 kann triumphieren. "Zwischen Sport und Mord" - das "Blaue Couch"-Gespräch mit Rudi Cerne hat den Deutschen Radiopreis 2017 in der Kategorie "Bestes Interview" gewonnen.

Das Interview von Moderatorin Gabi Fischer mit dem ehemaligen Eiskunstläufer, Sportexperten und TV-Moderator ("Aktenzeichen XY... ungelöst") Rudi Cerne überzeugte die Jury und räumte den Deutschen Radiopreis 2017 in der Kategorie "Bestes Interview" ab.

Hier können Sie es nachhören!

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Bavaria Kombi - Ganz Bayern aus einer Hand.

Mit der Bavaria Kombi und ihren beiden BR-Radioprogrammen Bayern 1 und BAYERN 3 erreichen Marken zuverlässig eine vielschichtige, kaufkräftige Qualitätszielgruppe – junge, dynamische Hörer ebenso wie konsumfreudige Best Ager. Auf den Punkt gebracht: Ganz Bayern aus einer Hand.

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Die Entscheider Kombi

Das qualitätszielgruppen-orientierte Kraftpaket aus BAYERN 3 und B5 aktuell. Erreichen Sie mit BAYERN 3 und B5 aktuell die Entscheider-Zielgruppe - hohes HH-Nettoeinkommen, hohe formale Bildung, gehobene Berufe, Entscheidungsträger / Führungskräfte. Hier finden Sie eine qualitative Beschreibung der High Quality-Zielgruppe auf aktuellsten ma Radio- und VuMA Touchpoints-Datenbasis!

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Werbevolumen & Werbewirkung im Radio

Beantwortung der Frage „Ist die Werbeerinnerung an einen Spot geringer, wenn das Werbevolumen im Umfeld höher ist?“

 

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Creative Media

Innovative und kundenorientierte Beratung, Erstellung und Umsetzung kreativer Konzeptideen mit dem Ziel der Einbindung des Kunden in ein individuelles Kommunikationskonzept.

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Intensive Spot

Fokussiert auf die massenattraktiven BRmedia-Angebote Bayern 1, BAYERN 3 und Bavaria Kombi Bayern 1 + BAYERN 3 bieten wir Ihnen in allen über diese Angebote ansteuerbaren Werbeblöcken die Möglichkeit, Ihre Werbebotschaft bei den Hörern auf eine verstärkte Wahrnehmungsstufe zu stellen.

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Weiteres Infomaterial

Entdecken Sie unser umfangreiches Infomaterial zum Thema Radiowerbung.

Im Nachfolgenden finden Sie unsere derzeit aktuellen Publikationen zu werberelevanten Radio-Themen: von Tarifen über Specialthemen bis hin zu Sonderdrucken.

Infomaterial

Das sagen unsere Kunden

Starke Marken in einem starken Medium! Markenmacher und Werbungtreibende über ihren Erfolg mit Radiowerbung und ihre Erfahrungen mit der BRmedia, einem der führenden Medienhäuser in Deutschland.

Universum Radio

Christina Hirschbichler

Urlaubsregion Kärnten

„ Die Partnerschaft mit dem BR ist super! Für uns ist die Beratung zu den einzelnen Programmen und Zielgruppen sehr wichtig. “

Prokurist Friedberg Förster

Hofpfisterei

„ Wir werden auch in Zukunft mit BRmedia zusammenarbeiten, er ist der ideale Partner, um eine direkte Zielgruppenansprache zu erreichen. “

Beratung & Buchen

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