Warum Radiowerbung?

Radio ist der mediale Tagesbegleiter Nummer 1! In Bayern hören 81 % der Bevölkerung täglich Radio: im Bad, beim Frühstücken, im Auto, im Fitnessstudio. Radiowerbung gehört seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Werbeformen überhaupt: Sie kann auf die unterschiedlichsten Zielgruppen Einfluss nehmen sowie schnell und intensiv ihre gewünschte Wirkung erzielen.

Mehr zur Radiowerbung & -forschung

Informationen über unsere Tarife, Preise

u.v.m. finden Sie auf unserer Info-Seite!

1. Platz

Radio ist der mediale Tagesbegleiter Nr. 1!

214 Minuten

In Bayern werden im Schnitt täglich 214 Min. Radio gehört.

81 Prozent

81 % der Bevölkerung in Bayern hören täglich Radio.

Senderübersicht – Welche Zielgruppe hört welches Programm?

Aktuelles

ma 2018 Audio I

BR RADIO bleibt die Nummer Eins

Täglich hören 6,2 Millionen Menschen die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks. BAYERN 3 erreicht so viele Hörer wie seit 1992 nicht mehr. BAYERN 1 legt weiter zu und bleibt mit Abstand das meistgehörte Programm im Freistaat und ist darüber hinaus das erfolgreichste Radioprogramm Deutschlands..

Über 50 Prozent der bayerischen Erwachsenen entscheiden sich täglich für mindestens ein BR-Hörfunkprogramm.

Der Anteil der täglichen Radiohörer in Bayern liegt bei 80,5 Prozent und damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt (77,6 Prozent). Radio bleibt damit unangefochten der Tagesbegleiter Nummer 1.

Mehr

Radiokulturpreis für PULS

Für seinen besonderen Beitrag zu einer lebendigen und vielfältigen Musikkultur wird PULS, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks, mit dem Radiokulturpreis der GEMA für sein Programm ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 17. Mai 2018 in Berlin statt.

Mehr

MA 2018 AUDIO I, GfK KAUFKRAFT 2018

BR Radiohörer mit enormer Kaufkraft

Die Werbung führenden Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks erreichen besonders vielschichtig hochqualitative Zielgruppen. Die Hörerschaft von BR Radio ist geprägt von den Qualitätsbewussten mit hoher Markenaffinität – gepaart mit einer enormen Kaufkraft. Beste Voraussetzungen für den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Werbung. „Mit Moos eben viel los.“ Für 2018 ergibt die Verrechnung von Tagesreichweiten (ma 2018 Audio I, BR Radiohörer in den einzelnen Sendegebieten) mit den aktuellen GfK Kaufkraftdaten 2018 in diesen Sendegebieten eine enorme Kaufkraft-Kennziffer in Höhe von 154 Milliarden €. Beste ROI-Aussichten für alle, die wirklich verkaufen wollen.     

Deutscher Radiopreis 2018

Das Rennen um die wichtigste Auszeichnung der deutschen Radiobranche geht in die nächste Runde! Die Bewerbungsphase für den Deutschen Radiopreis ist nun gestartet. Bis Ende Mai können die teilnehmenden Sender ihre Wettbewerbsbeiträge einreichen. Der Preis wird am Donnerstag, 6. September in Hamburg verliehen.

 

Mehr

MA 2018 Audio I, Preise 2018

Radio Tarife 2018

Informieren Sie sich über unser breites Spektrum an Möglichkeiten erfolgreicher Radiowerbung!

Zum Download

Sonsoring Radio 2018

Die wichtigsten Informationen über die Sponsoring-Sendeflächen mit den jeweiligen Basis-Buchungspackages:

Zum Download

ma 2018 Audio I, VuMA Touchpoints 2018 II, Preise 2018

Bavaria Kombi - Ganz Bayern aus einer Hand.

Mit der Bavaria Kombi und ihren beiden BR-Radioprogrammen Bayern 1 und BAYERN 3 erreichen Marken zuverlässig eine vielschichtige, kaufkräftige Qualitätszielgruppe – junge, dynamische Hörer ebenso wie konsumfreudige Best Ager. Auf den Punkt gebracht: Ganz Bayern aus einer Hand.

Zum Download

ma 2018 Audio I, VuMA Touchpoints 2018 I, Preise 2018

Kunden, von denen jedes Unternehmen träumt

Best Ager 45-69 verkörpern ein ganz besonderes Lebensgefühl: Sinn für Genuss, Neugier, Selbstbewusstsein, Erfahrung sowie beruflicher und privater Erfolg gehen einher mit ausgeprägter Konsumfreude, starker Markenorientierung und hoher Kaufkraft. Sie sind wichtige Early Adopter in vielen Produktbereichen, etwa bei digitalen Innovationen und erneuerbaren Energien. In vielen werthaltigen Produktkategorien zeigen die Best Ager 45-69 überdurchschnittliches Interesse und hohe Kaufbereitschaft. Sie sind einflussreiche Trendsetter und gefragte Meinungsführer.

Spannende Insights zur Zielgruppe, umfangreiche Daten zum Konsum- und Medienverhalten dieser begehrenswerten Konsumenten und eine anregende Reise in die Welt der Best Ager 45-69 bietet der aktuelle

Download

MA 2018 Audio I, VUMA TOUCHPOINTS 2018 I, PREISE 2018

Entscheider – die Zielgruppe

Kaum eine Zielgruppe im Werbemarkt ist so nachgefragt wie die der Entscheider. Diese zeichnen sich aus durch ein hohes EK, hohe formale Bildung, die Ausübung leitender Berufe…und sie sind Opinion Leader sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld. Wie sie „ticken“, was sie konsumieren, welche Medien sie nutzen und warum gerade die Entscheider Kombi BAYERN 3 + B5 aktuell die erste Adresse für hochklassige Zielgruppen in Bayern ist, erfahren Sie auf aktuellster Datenbasis hier

zum Download

Nielsen Media Research Bay. Werbevolumen 2017

Werbevolumen & Werbewirkung im Radio

Beantwortung der Frage „Ist die Werbeerinnerung an einen Spotinhalt geringer, wenn das Werbevolumen im Umfeld höher ist?“

 

Zum Download

BR media Newsletter

Wir senden Ihnen aktuelle Infos zum Unternehmen BRmedia und seinen Geschäftsbereichen per E-Mail zu - kostenlos und jederzeit problemlos kündbar.

Kreative Werbemöglichkeiten

Creative Media

Innovative und kundenorientierte Beratung, Erstellung und Umsetzung kreativer Konzeptideen mit dem Ziel der Einbindung des Kunden in ein individuelles Kommunikationskonzept.

Mehr zu Creative Media

Intensive Spot

Fokussiert auf die massenattraktiven BRmedia-Angebote Bayern 1, BAYERN 3 und Bavaria Kombi Bayern 1 + BAYERN 3 bieten wir Ihnen in allen über diese Angebote ansteuerbaren Werbeblöcken die Möglichkeit, Ihre Werbebotschaft bei den Hörern auf eine verstärkte Wahrnehmungsstufe zu stellen.

Mehr zu Intensive Spots

Weiteres Infomaterial

Entdecken Sie unser umfangreiches Infomaterial zum Thema Radiowerbung.

Im Nachfolgenden finden Sie unsere derzeit aktuellen Publikationen zu werberelevanten Radio-Themen: von Tarifen über Specialthemen bis hin zu Sonderdrucken.

Infomaterial

Das sagen unsere Kunden

Starke Marken in einem starken Medium! Markenmacher und Werbungtreibende über ihren Erfolg mit Radiowerbung und ihre Erfahrungen mit der BRmedia, einem der führenden Medienhäuser in Deutschland.

Universum Radio

Christina Hirschbichler

Urlaubsregion Kärnten

„ Die Partnerschaft mit dem BR ist super! Für uns ist die Beratung zu den einzelnen Programmen und Zielgruppen sehr wichtig. “

Prokurist Friedberg Förster

Hofpfisterei

„ Wir werden auch in Zukunft mit BRmedia zusammenarbeiten, er ist der ideale Partner, um eine direkte Zielgruppenansprache zu erreichen. “

Beratung & Buchen

Unser erfahrenes Team unterstützt Ihren Werbeeinsatz punktgenau und berät Sie gern - von der strategischen Grundplanung bis hin zur Effizienzanalyse.