Warum Radiowerbung?

Radio ist der mediale Tagesbegleiter Nummer 1! In Bayern hören 82 % der Bevölkerung täglich Radio: im Bad, beim Frühstücken, im Auto, im Fitnessstudio. Radiowerbung gehört seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Werbeformen überhaupt: Sie kann auf die unterschiedlichsten Zielgruppen Einfluss nehmen sowie schnell und intensiv ihre gewünschte Wirkung erzielen.

Mehr zur Radiowerbung & -forschung

Herbert Grönemeyer über das Medium Radio

Der Sänger ist begeistert von Radio - das erwähnte er im Interview mit BAYERN 1!

Hier sein Statement vom 9. November 2018, in BAYERN 1 am Morgen.

Hören Sie selbst

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finden Sie auf unserer Info-Seite!

1. Platz

Radio ist der mediale Tagesbegleiter Nr. 1!

214 Minuten

In Bayern werden im Schnitt täglich 214 Min. Radio gehört.

82 Prozent

82 % der Bevölkerung in Bayern hören täglich Radio.

Senderübersicht – Welche Zielgruppe hört welches Programm?

Best Radiospot-Case Therme Erding – The BigWave

Lea live in Erdings neuer MEGA Rutsche

Im einzigartigen Radiospot der Therme Erding testet Lea live Deutschlands längste und schnellste Sommer-Reifenrutsche The BigWave der Therme Erding. 180 Meter in 45-Sekunden mit 45 km/h – schafft Lea zu rutschen ohne zu schreien?

Sehen Sie selbst!

Für Radiospot und Film zeichnet sich die Kreativ- und Mediaagentur AnyEver in Zusammenarbeit mit BRmedia verantwortlich.

Therme Erding

Einzigartiger Radiospot

Therme Erding

The BigWave

Aktuelles

Radio Tarife 2019

Radio Tarife 2019

Überzeugen Sie sich vom breiten Spektrum an Möglichkeiten erfolgreicher Radiowerbung im außerordentlich leistungsstarken Wirtschaftsraum Bayern. Mit unseren Radio Tarifen informieren wir Sie über die werbungführenden BR-Radioangebote und geben Ihnen die wichtigsten Daten bzw. Key Facts für Ihre Mediaplanung 2019 an die Hand.

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Radio Sponsoring 2019

Sponsoring Radio 2019

Die wichtigsten Informationen über die Sponsoring-Sendeflächen mit den jeweiligen Basis-Buchungspackages:

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Reichweite & Kaufkraft im Radio

In der 2017 erschienenen AS&S Radio-Qualitätseffekt-Studie "Hör mal, wer da kauft" konnten deutliche Wirkungskraft-Vorteile für die AS&S Deutschland Kombi im Vergleich zur RMS Super Kombi nachgewiesen werden. 

Um den bayernweiten Preis-/Leistungs-Champion zu eruieren, haben wir die massenattraktiven Radioprogramme und sich daraus ergebende Kombis einem Reichweiten- und Kaufkraftvergleich unterzogen.

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ma 2018 Audio II

BR RADIO bleibt die Nummer Eins

Täglich hören 6,1 Millionen Menschen die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks. Bayern 1 bleibt das meistgehörte Programm im Freistaat und B5 aktuell weitet seine Hörerschaft massiv aus.

Über 50 Prozent der bayerischen Erwachsenen entscheiden sich täglich für mindestens ein BR-Hörfunkprogramm.

Der Anteil der täglichen Radiohörer in Bayern liegt bei 81,8 Prozent und damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt (77,6 Prozent). Radio bleibt damit unangefochten der Tagesbegleiter Nummer 1.

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Kaufkraft

MA 2018 AUDIO II, GfK KAUFKRAFT 2018

BR Radiohörer mit enormer Kaufkraft

Die Werbung führenden Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks erreichen besonders vielschichtig hochqualitative Zielgruppen. Die Hörerschaft von BR Radio ist geprägt von den Qualitätsbewussten mit hoher Markenaffinität – gepaart mit einer enormen Kaufkraft. Beste Voraussetzungen für den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Werbung. „Mit Moos eben viel los.“ Für 2018 ergibt die Verrechnung von Tagesreichweiten (ma 2018 Audio II, BR Radiohörer in den einzelnen Sendegebieten) mit den aktuellen GfK Kaufkraftdaten 2018 in diesen Sendegebieten eine enorme Kaufkraft-Kennziffer in Höhe von 152 Milliarden €. Beste ROI-Aussichten für alle, die wirklich verkaufen wollen.     

ma 2018 Audio II, VuMA Touchpoints 2018 II, Preise 2018

Bavaria Kombi - Ganz Bayern aus einer Hand.

Mit der Bavaria Kombi und ihren beiden BR-Radioprogrammen BAYERN 1 und BAYERN 3 erreichen Marken zuverlässig eine vielschichtige, kaufkräftige Qualitätszielgruppe – junge, dynamische Hörer ebenso wie konsumfreudige Best Ager. Auf den Punkt gebracht: Ganz Bayern aus einer Hand.

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ma 2018 Audio Ii, VuMA Touchpoints 2018 II, Preise 2018

Kunden, von denen jedes Unternehmen träumt

Best Ager 45-69 verkörpern ein ganz besonderes Lebensgefühl: Sinn für Genuss, Neugier, Selbstbewusstsein, Erfahrung sowie beruflicher und privater Erfolg gehen einher mit ausgeprägter Konsumfreude, starker Markenorientierung und hoher Kaufkraft. Sie sind wichtige Early Adopter in vielen Produktbereichen, etwa bei digitalen Innovationen und erneuerbaren Energien. In vielen werthaltigen Produktkategorien zeigen die Best Ager 45-69 überdurchschnittliches Interesse und hohe Kaufbereitschaft. Sie sind einflussreiche Trendsetter und gefragte Meinungsführer.

Spannende Insights zur Zielgruppe, umfangreiche Daten zum Konsum- und Medienverhalten dieser begehrenswerten Konsumenten und eine anregende Reise in die Welt der Best Ager 45-69 bietet der aktuelle

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MA 2018 Audio II, VUMA TOUCHPOINTS 2018 II, PREISE 2018

Entscheider – die Zielgruppe

Kaum eine Zielgruppe im Werbemarkt ist so nachgefragt wie die der Entscheider. Diese zeichnen sich aus durch ein hohes EK, hohe formale Bildung, die Ausübung leitender Berufe … und sie sind Opinion Leader sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld. Wie sie „ticken“, was sie konsumieren, welche Medien sie nutzen und warum gerade die Entscheider Kombi BAYERN 3 + B5 aktuell die erste Adresse für hochklassige Zielgruppen in Bayern ist, erfahren Sie auf aktuellster Datenbasis hier

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Nielsen Media Research Bay. Werbevolumen 2017

Werbevolumen & Werbewirkung im Radio

Beantwortung der Frage „Ist die Werbeerinnerung an einen Spotinhalt geringer, wenn das Werbevolumen im Umfeld höher ist?“

 

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BR media Newsletter

Wir senden Ihnen aktuelle Infos zum Unternehmen BRmedia und seinen Geschäftsbereichen per E-Mail zu - kostenlos und jederzeit problemlos kündbar.

Kreative Werbemöglichkeiten

Creative Media

Innovative und kundenorientierte Beratung, Erstellung und Umsetzung kreativer Konzeptideen mit dem Ziel der Einbindung des Kunden in ein individuelles Kommunikationskonzept.

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Intensive Spot

Fokussiert auf die massenattraktiven BRmedia-Angebote BAYERN 1, BAYERN 3 und Bavaria Kombi BAYERN 1 + BAYERN 3 bieten wir Ihnen in allen über diese Angebote ansteuerbaren Werbeblöcken die Möglichkeit, Ihre Werbebotschaft bei den Hörern auf eine verstärkte Wahrnehmungsstufe zu stellen.

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Weiteres Infomaterial

Entdecken Sie unser umfangreiches Infomaterial zum Thema Radiowerbung.

Im Nachfolgenden finden Sie unsere derzeit aktuellen Publikationen zu werberelevanten Radio-Themen: von Tarifen über Specialthemen bis hin zu Sonderdrucken.

Infomaterial

Das sagen unsere Kunden

Starke Marken in einem starken Medium! Markenmacher und Werbungtreibende über ihren Erfolg mit Radiowerbung und ihre Erfahrungen mit der BRmedia, einem der führenden Medienhäuser in Deutschland.

Universum Radio

Christina Hirschbichler

Urlaubsregion Kärnten

„ Die Partnerschaft mit dem BR ist super! Für uns ist die Beratung zu den einzelnen Programmen und Zielgruppen sehr wichtig. “

Prokurist Friedberg Förster

Hofpfisterei

„ Wir werden auch in Zukunft mit BRmedia zusammenarbeiten, er ist der ideale Partner, um eine direkte Zielgruppenansprache zu erreichen. “

Beratung & Buchen

Unser erfahrenes Team unterstützt Ihren Werbeeinsatz punktgenau und berät Sie gern - von der strategischen Grundplanung bis hin zur Effizienzanalyse.