Warum Radiowerbung?

Radio ist der mediale Tagesbegleiter Nummer 1! In Bayern hören 82 % der Bevölkerung täglich Radio: im Bad, beim Frühstücken, im Auto, im Fitnessstudio. Radiowerbung gehört seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Werbeformen überhaupt: Sie kann auf die unterschiedlichsten Zielgruppen Einfluss nehmen sowie schnell und intensiv ihre gewünschte Wirkung erzielen.

Mehr zur Radiowerbung & -forschung

1. Platz

Radio ist der mediale Tagesbegleiter Nr. 1!

223 Minuten

In Bayern werden im Schnitt täglich 223 Min. Radio gehört.

80 Prozent

80 % der Bevölkerung in Bayern hören täglich Radio.

Senderübersicht – Welche Zielgruppe hört welches Programm?

Aktuelles / Downloads

Deutscher Radiopreis 2019

Der Deutsche Radiopreis wird am 25. September 2019 zum zehnten Mal verliehen und verzeichnet im Jubiläumsjahr eine Rekordbeteiligung. Unter anderem werden die beste Reportage, die beste Radiocomedy und in diesem Jahr erstmalig der beste Podcast prämiert.
In guter Tradition wird Barbara Schöneberger die Gala in der Elbphilharmonie mit zahlreichen prominenten Gästen und Musikstars moderieren. Herbert Grönemeyer wird Stücke aus seinem aktuellen Album „Tumult", sowie ein eigens für den Abend komponiertes Arrangement von „Mein Lebensstrahlen" vorstellen. Bundesweit übertragen zahlreiche Radiosender den Deutschen Radiopreis live aus der Hansestadt. Erstmals werden Birgit Hahn (Radio Hamburg) und Sebastian Winkler (BAYERN 3) die Hörerinnen und Hörer durch den Abend begleiten und die Gala kommentieren.

mehr

ma 2019 Audio II

BR-Hörfunk erreicht 6,32 Millionen Hörer täglich

Der Bayerische Rundfunk baut seine Spitzenposition auf dem bayerischen Radiomarkt weiter aus.

BAYERN 1 gewinnt mehr als 100.000 Hörer auf 3,14 Millionen hinzu und ist mit 26,1 Prozent Tagesreichweite das erfolgreichste Programm in Bayern. Bayern 2 und B5 aktuell bestätigen mit 600.000 und 820.000 Hörern ihre Rekordreichweiten.

Bundesweit hören täglich 6,32 Millionen Menschen die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks, so viele wie seit 1992 nicht mehr. Hier geht's zur Pressemeldung des Bayerischen Rundfunks!

mehr

MA 2019 AUDIO I, MA 2019 IP AUDIO II, PREISE 2019

Radio Tarife 2019

Überzeugen Sie sich vom breiten Spektrum an Möglichkeiten erfolgreicher Radiowerbung im außerordentlich leistungsstarken Wirtschaftsraum Bayern. Mit unseren Radio Tarifen informieren wir Sie über die werbungführenden BR-Radioangebote und geben Ihnen die wichtigsten Daten bzw. Key Facts für Ihre Mediaplanung 2019 an die Hand.

mehr

MA 2019 AUDIO I

Sponsoring Radio 2019

Die wichtigsten Informationen über die Sponsoring-Sendeflächen mit den jeweiligen Basis-Buchungspackages:

Mehr

ma 2019 Audio I, VuMA Touchpoints 2019 I, Preise 2019

Bavaria Kombi - Ganz Bayern auf einen Schlag.

Mit der Bavaria Kombi und ihren beiden BR-Radioprogrammen BAYERN 1 und BAYERN 3 erreichen Marken zuverlässig eine vielschichtige, kaufkräftige Qualitätszielgruppe – junge, dynamische Hörer ebenso wie konsumfreudige Best Ager. Auf den Punkt gebracht: Ganz Bayern aus einer Hand.

Zum Download

MA 2019 AUDIO I, GfK KAUFKRAFT 2019, Preise 2019

Reichweite & Kaufkraft im Radio

Die massenattraktiven bayernweit verbreiteten bayerischen Radioprogramme (inkl. sich daraus ergebender Radiokombis) im Vergleich. Im Fokus die Ermittlung des Preis- / Leistungs-Champions bei den Erwachsenen ab 14 J. und insbesondere in den konsum- und kaufkraftstarken Hörer-Zielgruppen.

Mehr

ma 2019 Audio I, VuMA Touchpoints 2019 I, Preise 2019

Kunden, von denen jedes Unternehmen träumt

Best Ager 45-69 verkörpern ein ganz besonderes Lebensgefühl: Sinn für Genuss, Neugier, Selbstbewusstsein, Erfahrung sowie beruflicher und privater Erfolg gehen einher mit ausgeprägter Konsumfreude, starker Markenorientierung und hoher Kaufkraft. Sie sind wichtige Early Adopter in vielen Produktbereichen, etwa bei digitalen Innovationen und erneuerbaren Energien. In vielen werthaltigen Produktkategorien zeigen die Best Ager 45-69 überdurchschnittliches Interesse und hohe Kaufbereitschaft. Sie sind einflussreiche Trendsetter und gefragte Meinungsführer.

Download zum Konsum- und Medienverhalten der Best Ager

ma 2019 Audio I, VUMA TOUCHPOINTS 2019 I, PREISE 2019

Entscheider – die Zielgruppe

Kaum eine Zielgruppe im Werbemarkt ist so nachgefragt wie die der Entscheider. Diese zeichnen sich aus durch ein hohes EK, hohe formale Bildung, die Ausübung leitender Berufe … und sie sind Opinion Leader sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld. Wie sie „ticken“, was sie konsumieren, welche Medien sie nutzen und warum gerade die Entscheider Kombi BAYERN 3 + B5 aktuell die erste Adresse für hochklassige Zielgruppen in Bayern ist, erfahren Sie auf aktuellster Datenbasis hier

zum Download

ma 2019 Audio I, Nielsen Media Research

Werbevolumen & Werbewirkung im Radio

Beantwortung der Frage „Ist die Werbeerinnerung an einen Spotinhalt geringer, wenn das Werbevolumen im Umfeld höher ist?“

 

Zum Download

Herbert Grönemeyer über das Medium Radio

Der Sänger ist begeistert von Radio - das erwähnte er im Interview mit BAYERN 1!

Hier sein Statement vom 9. November 2018, in BAYERN 1 am Morgen.

Hören Sie selbst

BR media Newsletter

Wir senden Ihnen aktuelle Infos zum Unternehmen BRmedia und seinen Geschäftsbereichen per E-Mail zu - kostenlos und jederzeit problemlos kündbar.

Kreative Werbemöglichkeiten

Creative Media

Innovative und kundenorientierte Beratung, Erstellung und Umsetzung kreativer Konzeptideen mit dem Ziel der Einbindung des Kunden in ein individuelles Kommunikationskonzept.

Mehr zu Creative Media

Weiteres Infomaterial

Entdecken Sie unser umfangreiches Infomaterial zum Thema Radiowerbung.

Im Nachfolgenden finden Sie unsere derzeit aktuellen Publikationen zu werberelevanten Radio-Themen: von Tarifen über Specialthemen bis hin zu Sonderdrucken.

Infomaterial

Das sagen unsere Kunden

Starke Marken in einem starken Medium! Markenmacher und Werbungtreibende über ihren Erfolg mit Radiowerbung und ihre Erfahrungen mit der BRmedia, einem der führenden Medienhäuser in Deutschland.

Universum Radio

Christina Hirschbichler

Urlaubsregion Kärnten

„ Die Partnerschaft mit dem BR ist super! Für uns ist die Beratung zu den einzelnen Programmen und Zielgruppen sehr wichtig. “

Prokurist Friedberg Förster

Hofpfisterei

„ Wir werden auch in Zukunft mit BRmedia zusammenarbeiten, er ist der ideale Partner, um eine direkte Zielgruppenansprache zu erreichen. “

Beratung & Buchen

Unser erfahrenes Team unterstützt Ihren Werbeeinsatz punktgenau und berät Sie gern - von der strategischen Grundplanung bis hin zur Effizienzanalyse.